Mittwoch, 20. Juni 2012

Pizzaaaaaa

ich liebe Pizza und ich hab es mir angewöhnt, sie selbst zu machen, so kann ich "kontrollieren" was drin und drauf ist und auch die Käsemenge kann ich mir dann selbst einteilen.
Ja, ich gebe es zu, auf Pizza gehört bei mir Käse.

Ich hab diesen Wilmersburger Pizzaschmelz probiert und er schmeckt mir leider nicht und Hefeschmelz find ich ehrlich gesagt zum ähem kotzen.
Vielleicht hab ich aber auch bisher nicht das richtige Rezept gefunden.


Pizzateig:

Meist mach ich das Rezept nach Gefühl.

ca 300gr Mehl
1 Packung Trockenhefe
1 gestr. TL Salz.
ca 2 EL Olivenöl

und soviel lauwarmes Wasser, bis der Teig geschmeidig ist.

Dann an einer warmen Stelle gehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat und fluffig ist. Durchkneten und nochmals gehen lassen.


Aus diesem Teig kann ich 2 runde Pizzen machen.


Tomatensosse:

Auch hier wieder nach Gefühl.

Ich benutze Tomatenmark, was ich mit Wasser so lange verdünne, bis eine schöne Tomatensosse entsteht.
Diese würze ich mit etwas Knoblauch, ein bisschen Salz, Pizzagewürz und ein klein wenig Sambal Olek. Das gibt die Extraportion Schärfe ;)



Belag


So wie jeder mag.
Heute hatte ich Paprika, schwarze Oliven und Räuchertofu, sehr lecker.

Noch schön mit (in meinem Fall Käse) Käseersatz bestreuen und bei ca 180 bis 200 Grad ca 15-20 min. backen.


Irgendwann bekomm ich die Pizza auch rund hin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen