Mittwoch, 13. Februar 2013

DVD: die Frauen von Stepford

Nein, nicht die Verfilmung mit Nicole Kidman, sondern die 70er Jahre Originalversion mit katherine Ross und Paula Prentiss.


Ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen, sehr düster und unaufgeregt gefilmt.

und auch ein Film für Männer, ich sag nur "Nippelalarm" :D.
Die 70er waren doch etwas freizügiger manchmal.




Zum Inhalt:

Eine Familie zieht von New York in ein kleines Nest namens Stepford.

Die Mutter, Joanne, eine Fotogarfin ist nicht sehr begeistert, denn die dortigen Frauen mit Ausnahme von zwei, bald ihre Freundinnnen , benehmen sich sehr seltsam, sie gehorchen ihren Männern aufs Wort und sind ansonsten Hausmütterchen, die mit Vorliebe bügeln und kochen.


Als ihr Mann sich dem dortigen Männerverein anschliessen will, ahnt sie schlimmes.

Und als noch ihre Freundin, die offeneherzige Bobby, mit ihrem Mann verreist und als komplett veränderte Person wiederkommt, will sie nur noch flüchten.

Ob es ihr gelingt??


Zu kaufen gibt es den Film zur Zeit wohl nicht, bei amazon gibt es ihn gebraucht für Unsummen, ich hab ihn in meiner gut sortierten Bibliothek gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen