Mittwoch, 10. April 2013

DVD: Snowwhite and the Huntsman

Bei diesem Film ist mir immer besonders in Erinnerung, daß Kristen Stewart eine Affäre mit dem Regisseur hatte, dessen Frau im Film ihre Mutter spielt.

Und, daß die Stewart und Charlize Theron vom selben Flugplatz aus in zwei verschiedenen Flugzeugen zu ein und demselben Pressetermin geflogen sind. Soviel zum Thema: Schone die Umwelt und verringere deinen CO2 Ausstoß.

Vom Film selbst ist bei mir nicht besonders viel hängengeblieben.
Und ich hab ihn erst vor drei Tagen gesehen.

Die Story ist schnell erzählt:

Die Königin stirbt, der König heiratet neu und in der Hochzeitsnacht wird der König von seiner neuen Königin (Charlize Theron) getötet und sie übernimmt die Herrschaft über das Königreich.

Die Tochter, Snowwhite, wird im Turm eingesperrt und fristet dort ca 10-15 Jahre ihr Dasein.

Just an dem Tag, als der Spiegel der Königin ihr sagt, das Snowwhite doch so viel schöner ist als sie (was ich bezweifle, da Charlize Theron im Gegensatz zu Kristen Stewart, die die erwachsene Snowwhite darstellt, tausendmal mehr Ausstrahlung hat) und sie sie deshalb umbringen lassen will, findet S. am Fenster des Kerkers einen Nagel, (der dort mindestens schon seit 15 Jahren hängt, aber anscheinend hat sie nie aus dem Fenster geschaut) und ihr gelingt die Flucht.
Da hab ich nicht genau hingeschaut, Candy Crush auf Facebook war interessanter,  ich hab nur mitbekommen ,das sie auf einmal auf einem Schimmel davonreitet. Reiten kann sie nach 15 Jahren Kerkerhaft auch, soso.

Ein Jäger, dargestellt von Thor, ähhh Chris Hemsworth, soll sie jagen und umbringen, er verliebt sich allerdings in sie und sie flüchten gemeinsam.
dann begegnen sie im magischen Wald (Den fand ich echt cool) den sieben Zwergen, dargestellt von normalgewachsenen Schauspielern, die durch Tricktechnik klein gemacht wurden.
Sah bescheuert aus.

Einiges hin und her, diverse Kämpfe später, wird S. die Anführerin einer Gruppe Menschen, die gegen die Königin kampfen wollen.

Da sah der ganze Film dann aus wie "Herr der Ringe", nur nicht so cool. Auch die Zwerge nicht.

Kristen Stewart sah immer gleich aus, ausser, wenn sie die Stirn gerunzelt hat. Seltsam gequickt hat sie auch immer.

Im großen und ganzen empfehle ich eher die Verfilmung, die zeitgleich rauskam , nämlich "Spieglein, Spieglein".
Das sind die Zwerge cooler, Schneewittchen hat dort zwar eine Monobraue, aber die bessere Ausstrahlung und Julia Roberts als böse Königin ist tausendmal cooler....


 
 
 



Ach ja, im Original sind beide Filme wohl besser als im deutschen, aber da ich immer englisch gucke, hab ich da keinen Vergleich.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich habe auch gerade vor ca. 1 Woche den Film gesehen. Fand ihn "na ja".
    Zum einmal angucken ganz ok, aber nicht der absolute Hammer. Schön fand ich die Welt der Elfen. Das war gut dargestellt.

    Aber gegen Ende des Films, was ja meist der Höhepunkt eines wirklichen Krachers ist, habe ich am Laptop gesessen und nur noch nebenbei zugesehen.

    Was mir dann noch gut gefiel, war das Lied, das beim Abspann lief.

    Florence + the Machine - Breath of life

    LG, Jayzed

    AntwortenLöschen