Mittwoch, 23. Mai 2012

Bananenpfannkuchen, natürlich vegan ;)

Heute morgen hatte ich Lust auf Pfannkuchen.
Und da ich passionierte Bananensammlerin bin (ich kaufe, ess aber selten) hatte ich noch eine vollreife Banane im Haus, die weg musste.

Entweder gibt es dann Muffins oder Pfannkuchen.
Für Muffins war keine Zeit, muss ja auch irgendwann zur Arbeit, also schnell einen Teig angerührt und gebacken.

Hier das Rezept:

150gr Mehl Typ 405
50gr Vollkornmehl  (kann man natürlich noch variieren)
250 ml Soja-Reis-Drink (oder Sojadrink)
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
2 EL Zucker
1 Banane


das ganze mischen, die Banane in Scheiben schneiden und ein bisschen unter den Teig manschen.

Das ganze ergibt entweder 2 Riesendicke Pfannkuchen oder ca 6 kleine.

Zum Schluss noch Ahornsirup oder Agavendicksaft drüber. Ich bevorzuge Ahornsirup.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen