Sonntag, 27. Mai 2012

Die Ärzte aus Berlin (aus Berlin)

Gestern abend war es endlich soweit, das erste Ärztekonzert seit Jahren für mich.

das letzte mal war ich ca 2007/2008 (bin sehr schlecht, wenn es darum geht, sich Daten zu merken) in der Kölnarena.

Nach der Arbeit bin ich kurz nach Hause, habe mich umgezogen, mir meinen Freund geschnappt und sind los zur Köpi Arena in Oberhausen. Die ist Gott sei Dank nicht sehr weit weg.
Wir hatten aber nicht eingeplant, das die Tochter unser türkischen Nachbarn gestern geheiratet hat und just in dem Moment, wo wir aus dem Haus wollten, von einem Riesentross türkischer Verwandter und mit viel Musik abgeholt wurde.
Und ich hab mich schon gewundert, warum ich beim nach Hause kommen von einem roten Teppich und einer Herzchengirlande an der Tür empfangen wurde.

So mussten wir uns am Brautpaar vorbeischleichen, sind von einer Verwandten noch zum Feiern eingeladen worden und tauchen bestimmt auf einigen Hochzeitsvideos auf, komplett im Fandress :D.

Aber wir haben es geschafft.

An der Arena angekommen, haben wir meine Kollegin getroffen und Freunde von ihr. Ich hatte Ihnen noch Karten besorgt.
Wir sassen in der ersten Reihe, yeah, direkt am Eingang zum Innenraum, so konnte man sehr gut diverse Diskussionen beobachten von Fans mit der Security, die unbedingt in den Innenraum wollten, aber leider leider nur Sitzplatzkarten hatten. War sehr lustig.


Nicht lustig war die Vorband.
Einfach nur grottig schlecht.
K.I.Z. aus Berlin (verlinke ich hier nicht, wer wissen will wer das ist kann gerne  googeln, Werbung gibts nicht)
Hip Hop, gewaltverherrlichend, diskriminierend, beleidigend.
Der Mann und ich haben die Halle verlassen.

Ich würde gerne wissen, wer die engagiert hat. Dieser Stil passt einfach nicht zu den Ärzten.

Sehr ärgerlich. Aber die Masse (im Innenraum, die wahrscheinlich schon hackedicht waren) ging mit.

Zum Konzert selbst:

Leider war die Akkustik nicht gut, man hörte nur den Bass von Rod, Farins Gitarre leider kaum.
Das Konzert ging über drei Stunden, mit bekannten Liedern ,wo fast jeder mitsingen konnte, über Lieder von der neuen Platte die allerdings nicht so eingängig sind.

Alles in allem ein solides Konzert, wobei ich den alten Zeiten etwas nachtrauere, wo man nach einem Ärztekonzert keine Stimme mehr hatte.

danach sind wir noch im örtlichen Pub versumpft, wo der Service allerdings auch schon besser war. lange gewartet, falsche Getränke und die Bedienung tauchte irgendwann gar nicht mehr auf.


Aber: es gab live music, gut gemacht, zum mitsingen ähhh gröhlen und wirklich gut !!!!

Rob Sure, tolle alte Lieder, wo man die Texte noch kannte :D
http://www.robsure.com/

den Herrn verlinke ich gerne ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen