Samstag, 9. Juni 2012

etwas Ratatouille mässiges

ich liebe Pfannengerichte. Sie sind schnell gemacht, man kann alles, was man mag reintun, und es schmeckt in den meisten Fällen.

Heute musste die Aubergine weg.
Und was bietet sich da besser an als eine Ratatouille bzw meine Version davon.


Ich brauchte:

1 Aubergine
1 Zucchini
1 rote Paprika
1 Tomate
1 Dose Tomaten (sollte man IMMER im Haus haben, besser als normale Tomaten, wenn man Saucen etc macht)

Aubergine, Zucchini und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten, bis alles etwas braun ist und die Auberginen nicht mehr hart sind.

Dann die kleingeschnittene Tomate hinzufügen, alles etwas salzen und noch etwas köcheln lassen.
Dann die Dosentomaten hinzufügen, nach Gusto würzen (ich hab Kräuter der Provence und noch eine französische Gewürzmischung hinzugetan) und pfeffern und fertig ist es :)


Bei mir gab es dazu Bulgur, geht schneller als Reis, ich hatte Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen