Freitag, 21. September 2012

gelesen; Richard Laymon: das Spiel

Ich hab ja gerade etwas Zeit und war mal wieder in der Bücherei.

Es kam unter anderem "Das Spiel" von Richard Laymon mit.
da wirklich jeder Kunde davon schwärmte, der schon mal was von ihm gelesen hatte, dachte ich mir, ich probier es auch mal.

Ich weiss, ich bin gemein, aber jetzt weiss ich, warum nur männliche Kunden diese Bücher lesen.
Wenn Mr. Laymon nicht schon tot wäre, ich würd ihm das Buch um die Ohren hauen. ja, wirklich!!!!


Kurz zum Inhalt:

Bibliothekarin bekommt eines Abends einen Umschlag mit 50 Dollar zugesteckt. Dort steckt noch ein Zettel mit dabei, auf dem der Absender sie auffordert, an einem kleinen Spielchen teilzunehmen.

Jeweils um Mitternacht muss sie eine Aufgabe lösen, an deren Ende sie ein weiterer Umschlag mit der doppelten Menge Geld erwartet.

Natürlich spielt sie mit, den das erste Spiel ist relativ harmlos, sie muss lediglich ein bestimmtes Buch in ihrer Bibliothek suchen, in dem ein 2. Umschlag, jetzt mit 100 Dollar steckt. Und natürlich einer 2. Aufgabe.

In dieser Bibliothek lernt sie einen jungen Mann kennen, der (wie soll es auch anders sein) , ihr bei denSpielchen hilft und in den sie sich auch noch verliebt und er sich auch in sie, what else.

Natürlich hat der Absender der Briefe etwas dagegen und mischt die ganze Sache etwas auf.

Die Aufgaben werden immer brutaler, die Bibliothekarin fühlt sich sexuell angezogen von MOG, so nennt sich der Absender.
Dieser lässt es sich auch nicht nehmen, in die Wohnung der Frau einzudringen, und ihr Nachrichten auf den Körper zu schreiben.
Und sie ist natüüüürlich ganz fasziniert davon und wartet gerade zu auf diese "Überfälle".

Und sie schreckt auch nicht davor zurück, Hunde zu töten, um an die Umschläge zu kommen.

Später tötet sie sogar Männer, die Frauen (Achtung, Spoiler) in einem Haus gefangen halten und diese zwingen, ihre eigenen Körperteile zu essen. Was soll das denn?????

Ich weiss nicht ,woher Laymon seine sexuellen Fantasien nimmt, aber mit einer Frau hat er nicht gesprochen.

Ach ja, zu Anfang ist die Frau auch noch dick, aber durch das Spiel nimmt sie ab und wird attraktiv, hallo????


Ein klares Nein für weitere Bücher seitens des Autoren.

1 Kommentar:

  1. Klingt ja super. :o\ Hast du schon 50 Shaeds Of Grey gelesen? Jibbet dat in Deutschland ueberhaupt? Das ist auch so etwas, worauf ich gar keine Lust habe! x

    AntwortenLöschen