Dienstag, 20. November 2012

Katzenfuttertest

Vielleicht kennt ihr schon meine Katze.

Sie ist eine Perser, 12 Jahre alt und hat ihren eigenen Blog.
Sie heisst Ratte, ein etwas aussergewöhnlicher Name für eine Katze, aber sie hört drauf ;).

Viel passiert nicht auf dem Blog, denn so viel neues passiert nicht im Leben einer Katze.
Schlafen, fressen, schlafen, fressen, Klo.
Zwischendurch noch ein bisschen kraulen und kämmen lassen und Leckerchen abstauben.

Letzte Woche hatte ich allerdings etwas Zeit und habe für Ratte einige Futterproben im Internet bestellt.
Ab und an soll sie auch mal was neues probieren.

Von drei Anbietern hat bisher einer etwas geschickt und probieren durfte sie auch schon.




Happycat hat freundlicherweise gleich vier Probentüten geschickt, à 50gr, unter anderem Futter für ältere Katzen.
Etwas irritierend finde ich allerdings, das irgendwie überall Banane mit dabei ist.

Gut finde ich, das diese Firma in Deutschland herstellt und keine Tierversuche macht, da hab ich von anderen Herstellern ganz gruselige Sachen gehört.


Ich warte jetzt noch auf die Pröbchen von den beiden anderen Firmen und dann könnt ihr, wenn ihr wollt, auf Rattes Blog einen Produktetest mitverfolgen.

Natürlich werd ich dann rechtzeitig Bescheid geben.

Und wenn Ratte viel Lust hat, gibt es einen Vergleich zwischen herkömmlichen Futter und veganem Katzenfutter, das frisst sie auch sehr gerne zwischendurch, so als Leckerchen :). Nicht als Hauptfutter, da hat sie sich auf das Märchenmenu von DM eingeschossen *seufz*. Aber wennet schmeckt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen