Montag, 19. November 2012

Versuch, eine Mütze zu häkeln

Ein Projekt, was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe:

Eine Mütze häkeln.
Interessant find ich vor allem diese Myboshi Methode, morgen auf der Arbeit werde ich mir mal das entsprechende Buch zulegen.

Auf Youtube habe ich schon mal ein Video gefunden und ich probiere fleissig, ob ich das auch so schaffe.

Nur mit dem Maschen zählen, das muss ich noch üben, ich komm immer raus.

Zusätzlich hab ich eben bei Ebay noch Bambushäkelnadeln bestellt, jetzt brauch ich nur noch die  richtige Wolle, ich will nämlich mit Grösse 8 (mindestens !!) häkeln, dann bin ich schneller fertig, ich bin da ja doch etwas ungeduldig.

Ich übe gerade mit zwei Knäueln Wolle und Grösse 3,5.
Stellt mich aber so gar nicht zufrieden, ich find das ganze doch etwas eng.

Jetzt muss ich nur noch in Essen ein vernünftiges Wollgeschäft finden, das kann dauern....

etwas überbelichtet, sorry.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen