Mittwoch, 20. Februar 2013

Katjes Grün-Ohr Hase

Katjes hat zu Ostern (und ich hoffe darüber hinaus) was neues auf den Markt gebracht.

Der Grün-Ohr Hase ist unterwegs, in pink und in weiß.




Enthält keine tierische Gelatine (das könnte man sich auch sparen, tierisch ist Gelatine immer) und diesmal auch lactosefrei, sprich kein Joghurt und keine Milch drin.

Leider nicht ganz vegan, da diese Gummis mit Bienenwachs überzogen sind.

Das weiße Häschen soll nach Erdbeer schmecken, das rosa nach Cassis.

Für mich schmecken beide gleich, ich hab auch mehr rosa Häschen in meiner 200gr Packung.
100gr. enthalten 340kcal und leider auch 82 gr Zucker, schmecken aber trotzdem sehr lecker.

Kostenpunkt war knapp 90 cent.





Hier nochmal die Häschen in Nahaufnahme.
Sie bestehen aus Schaumzucker und Fruchtgummi.
Ein tolles Bissgefühl haben sie auch, nicht wie die üblichen Stärkebärchen, die ja ab und an an den Zähnen hängenbleiben.
Hauptzutat ist Glukosesirup und Zucker, als Bindemittel Pektin und Erbsenprotein.

gefärbt wurde mit Apfel und Holunder und Spirulina.
Ich fänds super, wenn die Hasen im Programm bleiben, dann hat man als Vegetarier etwas mehr Auswahl an Gummibärchen.


Hier noch der Link zur Aktuellen Werbepage von katjes:

klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen